Mittwoch, 27. Juni 2012

Auf Touren

Im National Park mit den Kindern vom Dorf
Ende Mai bekam ich Besuch aus der Heimat von der Alex!
und es war natürlich toll ein vertrautes Gesicht aus Kempten hier zu haben und wir hatten einige Pläne für unsere gemeinsamen 3 Wochen und so waren wir ganz schön viel auf Trapp.


Die erste Woche verbrachten wir in Kyamuhunga, wo Alex die Schwestern kennenlernte und wir auch im Nationalpark waren, sowie die Teefabrik im Nachbardorf besuchten.

"Ist da etwa ein Elefant?" :)





Poolshooting vorm National Park

In der Teefabrik

Begutachten der verschiedenen Sorten

Alex mit Patienten vor der Kinderstation

Sister Stella übergibt ein Abschiedsgeschenk
in Kyamuhunga

Beth und ich
Außerdem besuchten wir eine gute Freundin von mir aus Kyamuhunga, die bei unserem ersten Besuch im 9. Monat schwanger war und 3 Tage später konnten wir sie mit Baby im Krankenhaus besuchen.

Beth hochschwanger bei unserem ersten Besuch

Alex, Michael, Annett, Beth und ich















Und dann 4 Tage später:
Ich und Beth mit ihrem kleinen Mädchen


Übers Wochenende fuhren wir dann nach Mbarara, wo wir erst bei den Weißen Vätern schliefen und dann noch zwei „Partytage“ bei Vincent einlegten und auch das Deutschlandspiel anschauten.
Vince

Ich beim Kochen

Vince macht uns um halb 4 Frühstück:
French Toast und Pfannkuchen! Lecker....















In Ibanda waren wir die darauffolgenden Tage (dort stellte sich das Fußballschauen nicht ganz so einfach heraus…. à Schlussendlich sahen wir dann die letzten 30 Minuten gegen Holland :) )
Auch in Ibanda lernte Alex meine zweite Heimat kennen und wir waren sowohl im Kreißsaal, wie auch im Babys Home und im Old Sisters Home.

Frau Dr. bitte schnell in den OP! :)

Nach einem Kaiserschnitt
Auf dem "Haushügel" von Ibanda
Nach Ibanda machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Touri-Tour durch Uganda.
So fuhren wir nach Kabale an den Lake Bunyonyi und genossen dort 2 schöne Tage


Blick auf den See von unserer Hütte


Dann hieß es wieder ab in den Bus und nach insgesamt 12 Stunden (verteilt auf 3 Tage :) ) kamen wir in Masindi an, von wo aus wir in den Murchison Falls Nationalpark fuhren.
Murchison Falls sind die Nil-Wasserfälle in Uganda und der Nationalpark hat unglaublich viele Tiere und eine Safari ist absolut lohnenswert, aber seht selbst:



Die schönen ugandischen Busse



















Die letzten 2 Tage von Alex Aufenthalt verbrachten wir in Kampala, wo wir eigentlich hauptsächlich Shoppen und gut Essen waren… J
.... und mit 5 Stunden sitzen fürs Haareflechten! :)

Und so waren die 3 Wochen auch schon um.
Es war toll wieder Besuch zu haben und ich habe die Zeit mit Alex total genossen…
Vor allem hatte nun auch ich einmal Zeit das Land, in dem ich ein ganzes Jahr verbringe zu bereisen und mehr zu entdecken….


Bis bald,



eure Anja.

1 Kommentar: