Montag, 1. August 2011

Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen bei meinem Blog für meinen Freiwilligendienst 2011/2012 in Uganda.

Hier werde ich euch alles Wichtige über meine Erfahrungen, Erlebnisse, meine Einsatzstelle, Entsendeorganisation und mein Leben in Uganda berichten.

Noch knapp einen Monat werde ich im schönen Allgäu verbringen, dann geht es für mich am 03.September nach München zum Flughafen und über Dubai werde ich dann in Entebbe/Uganda landen.
In Uganda werde ich dann für ein Jahr einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst >weltwärts< des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung leisten.
Das Jugendaustauschwerk im Kreis Gütersloh e.V. ist hierbei meine Entsendeorganisation und in der Kooperation mit dem Verein "Humanitäre Hilfe für Uganda Verl e.V." und der Erzdiözese von Mbarara/Uganda werde ich in dem Projekt "Hilfe zur Verbesserung des Gesundheitssystems in Uganda" tätig sein.
Zu meiner Entsendeorganisation und meinem Projekt werde ich in einem anderen Post noch mehr sagen.

Ich hoffe, dass alle Interessierten meinen Blog verfolgen und hier und da auch einmal einen Kommentar hinterlassen... :)

Liebe Grüße,
eure Anja

1 Kommentar:

  1. Hey Anja,

    ich freu mich schon drauf was mit dir in Uganda zu machen und viele lustige und schöne Momente mit dir zu teiln!
    Wenn du unten bist und iwas benötigst, vor allem gleich am Anfang kannst dich jederzeit gerne bei mir melden, weil ich bin schon in 11 Tagen unten!

    Hoffentlich bis bald,
    liebe Grüße,
    Vince

    AntwortenLöschen