Mittwoch, 24. August 2011

Der Countdown läuft....

... noch 10 Tage und dann geht es für mich 6000 km südlich in eine andere Welt.
Momentan laufen so alle Vorbereitungen, aber im Stress bin ich (noch) nicht wirklich. Die Hektik kommt dann bestimmt am Schluss und ich bin mir auch fast ziemlich sicher (so wie ich mich kenne), dass ich am Samstag vor meinem Flug noch irgendwo was besorgen muss. Aber ansonsten wäre es ja auch langweilig! ;)

Meine Vorbereitungen schauen momentan eigentlich so aus, dass ich eine sehr lange To Do- und Shoppingliste habe, die ich so nach und nach versuche abzuarbeiten. Das gestaltet sich nur ein wenig schwierig, denn wenn ich erstmal anfange meine Sachen zu besorgen fallen mir doppelt so viele Dinge ein, die ich noch vergessen habe. :)
Den Impfmarathon habe ich jetzt gottseidank hintermir (3mal jeweils 2 Spritzen), aber schließlich soll ich wieder gesund zurück kommen. Mein Visum hab ich auch schon in meinem Reisepass und mein Flugticket ist auch bereit zum Einlösen. Somit kann ja (fast) nichts mehr schiefgehen...

Jetzt wo ich merke, dass es so langsam ernst wird, wechseln sich 2 Gefühle bei mir ständig ab: Abschiedsschmerz und Vorfreude.
Einerseits weiß ich, dass ich mich von all meinen lieben Menschen hier für ein Jahr verabschieden muss und ich die Zeit ohne sie verbringen werde, aber andererseits freue ich mich unglaublich auf die neuen Herausforderungen, die Menschen und das Leben in Uganda!

Nagut, ich werde mich nächste Woche dann noch einmal (das letzte mal :) ) aus Deutschland melden...

Bis dahin, eure Anja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen